Welcome to your goldsmith Wallnöfer

Hand crafted jewelry full of character

Nice of you to check us out. You are most welcome in our little world of jewelry. Have a look at our various creations and find out about ourselves and our creative philosophies.

Silberring Diamanten fassen Goldschmiede Wallnöfer im Schlerngebiet
since 1980

For 40 years we have been working in our family-run goldsmith premises. We take joy in creating individual and home-designed pieces of jewelry. For us, originality, quality and manual work come first.

We have two premises, one in Völs am Schlern and in Kastelruth

Both our premises are located in the historic centres of Völs am Schlern and Kastelruth respectively, both villages in the vicinity of the Seiser Alm. Both workshops and their modern interiors represent the centres of our worlds to us, that is, besides our families of course. Being a goldsmith is more than just a profession, it is a passion. To see the transformation from raw materials into a very special piece of jewelry is a wonderful experience. However, we do not only create new pieces, we also re-work existing pieces of jewelry and conduct repairs of your precious pieces.

Logo Diamant

Wallnöfer‘s

precious pieces

Devoted

to detail

Goldschmiede Wallnöfer is South Tyrolean craft work at its best and guarantees highest quality and individuality

In our workshops in the Schlern area of South Tyrol we create jewelry characterised by style and originality. We do not take our inspirations from fashion trends and well-known designers but follow our own ideas instead. Our jewelry reflects our attention to detail, to intelligent combinations of materials and that special touch when it comes to proportions and shapes.

Logo Diamant

individual

pieces

and our masterly creations

Our jewelry displays an intelligent connection of shape and colour, which suits your modern and individual daily style. Individualism and hand-crafting are valued by all age groups, which enables us to do our work passionately.

Your own idea – that special touch

We welcome anybody who craves for an exceptional piece of jewelry, and would love to discuss their ideas. We can then create an individual piece of jewelry full of personal character. This does not mean that the piece becomes inaffordable, it just means it has been indivually crafted.

Willkommen bei uns in der Goldschmiede Wallnöfer

Handgefertigter Schmuck mit Charakter

Schön, dass Sie bei uns reinschauen. Fühlen Sie sich herzlich willkommen in unserer kleinen Goldschmiede -Welt. Gerne können Sie hier durch einige unserer Kreationen stöbern und sich über unser Team und unsere Philosophie informieren.

Silberring Diamanten fassen Goldschmiede Wallnöfer im Schlerngebiet
seit 1980

Seit 40 Jahren betreiben wir unsere Goldschmiede als Familienbetrieb. Wir fertigen mit Freude individuelle Einzelstücke und eigene Schmuckkreationen an. Dabei stehen Handarbeit, Originalität und Qualität bei uns an erster Stelle.

Geschäftslokale in Völs am Schlern und Kastelruth

Unsere beiden Geschäfte, mit ihren modern ausgestatteten Werkstätten und Verkaufsräumen, befinden sich im Herzen von Völs am Schlern und im historischen Ortskern von Kastelruth, beides Dörfer rund um die Seiser Alm. Beide Goldschmieden sind für uns, neben der Familie, Lebensmittelpunkt. Das Goldschmieden ist nicht nur unser Beruf, sondern unsere große Leidenschaft. Die Verarbeitung roher Materialien zu besonderen Schmuckstücken ist ein einzigartiger Prozess. Neben der Neugestaltung machen wir auch Umarbeitungen bestehenden Schmuckes und Reparaturen.

Logo Diamant

wallnöfers

schmuckstücke

mit liebe

zum detail

Goldschmiede Wallnöfer steht für Südtiroler Handwerk und ist Garant für Qualität und Einzigartigkeit

Wir erschaffen in unseren Goldschmieden im Südtiroler Schlerngebiet Schmuckkreationen mit viel Gespür für Originalität und Stil. Dabei setzten wir nicht auf Modetrends oder bekannte Designer, sondern lassen uns von eigenen Inspirationen und Ideen leiten. Geprägt ist unser Schmuck von der Liebe zum Detail, unterschiedlichsten Materialkombinationen und einem besonderen Blick für Proportionen und Formen.

Logo Diamant

individuelle

einzelstücke

Eigene Kreationen aus Meisterhand

Unsere Schmuckstücke werden in ihrer Form und Farbe raffiniert verbunden, sodass sie für einen modernen und individuellen Stil zum täglichen Begleiter werden. Da Andersartigkeit und Handarbeit von jedem sehr geschätzt werden, üben wir unsere Arbeit mit Passion aus.

Die eigene Idee macht das gewisse Etwas aus

Jeder, der sich ein außergewöhnliches Schmuckstück wünscht ist bei uns willkommen. Wir besprechen gemeinsam eigene Vorstellungen und entwickeln das individuelle Einzelstück mit persönlichem Charakter. Das Schmuckstück ist deswegen aber nicht zwingend teuer oder unbezahlbar.